Wir transformieren Identitäten und zelebrieren Mitarbeiterkultur.

Es ist mehr als ein Name, es sind unsere Wertvorstellungen: Wir machen Kommunikation anders, wir leben unsere Berufung. Wir denken Marketing und visualisieren Kommunikation. Wir produzieren Content für Multimedia. Dabei behalten wir den ganzheitlichen Durchblick und verlieren uns nicht in den Details.

Als Mini-Werbeagentur angefangen, sehen wir uns heute gerne als Entdecker von Unternehmensidentitäten. Wir agieren von Innen nach Aussen und beleuchten als erstes im Strategie-Workshop. Genau dieses Kennenlernen verschafft uns Nähe, damit wir künftig vertrauensvoll zusammenarbeiten.

«diffrent ist ein Versprechen»

«diffrent ist mehr als ein Name. Es ist ein Versprechen. Dennoch müssen wir nicht alles neu erfinden. Manchmal bringt bereits eine andere Sichtweise Input, um das Konventionelle in Szene zu setzen. Wir zeigen die Alternative.»

Anita Fiechter-Hintermann

Inspirationsquelle und Szenario-Denkerin

Die gelernte Polygrafin hat sich Richtung Journalismus, Tourismus, Marketing und Kommunikation weitergebildet. Sie lebt ihre Berufung, erzählt Geschichten, schafft Identitäten und nagelt Visionen fest. Als Inspirationsquelle liebt sie es unermüdlich zu sprudeln und uns zu motivieren. Sie provoziert, um herauszufordern. Die Szenario-Denkerin arbeitet sich von der Meta-Ebene bis ins Detail und nennt die Strategie-Workshops als Lieblingsdisziplin. Sie bringt die Tatsachen auf den Punkt und liegt mit ihrer Intuition als Karma-Scannerin in beinahe allen Fällen richtig.

+41 61 500 51 16
anita@diffrent.ch

«diffrent ist ein Lebensstil»

«diffrent ist für mich ein Lebensstil. Es ist die Art zu fokussieren, zu denken und aus dem Vollen zu schöpfen. Ich liebe es in Bildern zu denken und mit dem perfekten Licht eine Persönlichkeit erstrahlen zu lassen.»

Roger Fiechter

Bildsprecher und Linsenfachmann

Unserem Gründervater liegt es im Blut, eigenständig unterwegs zu sein. Der gelernte Werbetechniker hat direkt nach der Ausbildung den Entschluss gefasst, auf eigenen Beinen zu stehen. Aus Überzeugung, denn sein Fokus liegt jeweils genau dort, wo er in Aktion steht. Er ist ein Freigeist und sieht Worte in Bildern, während wir noch mit ihm sprechen. In seinen unzähligen Weiterbildungen und Eigenstudien hat er sich als Bildsprecher und Linsenfachmann positioniert. Er liebt seine Technik-Spielzeuge ebenso wie deren Einsatz, um uns in Szene zu setzen.

+41 61 500 51 17
roger@diffrent.ch

«diffrent ist eine Möglichkeit»

«diffrent ist meine Möglichkeit ausserhalb des Rahmens zu wirken. Dabei bin ich stets auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Kunden. Meine unkomplizierte Art bringt oft frischen Wind ins Team und kreiert andere Konzepte – ganz diffrent eben.»

Hanna Meier

Kreativkopf und Visions-Konzepterin

Als Schnellversteherin lässt sie unsere Visionen zu Konzepten werden. Ästhetik liegt ihr im Blut. Die studierte Grafik Designerin hat die Hochschule in Luzern besucht und bringt noch heute als Trendsetterin einen Hauch von Stadtluft mit nach Pratteln. Ihr Kreativkopf macht sie zum wertvollen Teamplayer, der auch in hektischen Situationen für Ruhe sorgt. Die stille Schafferin ist unser Ass im Ärmel, wenn wir kurzerhand nochmals einen obendrauf legen wollen.

+41 61 500 51 19
hanna@diffrent.ch

«diffrent ist ein Zustand»

«diffrent ist ein Zustand, bei dem sich geballtes Fachwissen aus Online- und Offline-Marketing vereinen. Davon profitieren beide Seiten. Wirklich eine gelungene Mischung.»


Patrick Delz

Digital-Mitreisser und Wunderentwickler

Unser Wissensstaubsauger ist digital durchoptimiert und kennt sich mit Code-Zeilen bestens aus. Jedes Mal, wenn wir das Gefühl haben, ihm folgen zu können, startet er als Wortrakete ins nächste Universum. Aber alles, was bei unserem Marketingspezialisten rauskommt, reisst einfach mit. Als Wunderentwickler lässt er unsere Desgin-Ansprüche wahrwerden und verleiht den digitalen Projekten Flügel. Gleichzeitig steckt seine Technik-Begeisterung für SEO, SEA (und wie das alles heisst) einfach an.

+41 61 500 51 22
patrick@diffrent.ch

«diffrent mein persönlicher Arbeitstraum»

«diffrent ist für mich die Chance, mit dem Geld zu verdienen, was ich am liebsten tue. Ich erschaffe für mein Leben gern Neues, lege mein Herz auf die Zunge und jongliere mit Wörtern. All das kann ich nun tun und begegne dabei erst noch zufriedenen Kunden.»

Ivana-Jelena Mijačević

Projektmanagerin/Assistenz von der GL

Begeisterung ist ein Synonym für unseren Newbie. Sie schafft es, mit ihrem Strahlen anzustecken und das Team mitzureissen. In ihrem Rucksack befindet sich ein Studium für Deutsch und Geschichte sowie ein breites Fachwissen für E-Commerce. Noch tiefer zaubert die Bastel-Fee für uns ein Bühnenbild voller Regenbogenstaub und Einhorn-Glitter. Sie lässt uns glänzen, indem sie als Drehscheibe zwischen Kreation und Strategie ordnet und strukturiert. Kurz: Die Rückenfreihalterin unterstützt das Team diffrent, wo ein «Mädchen-zum-Einhorn-stehlen» gebraucht wird.

+41 61 500 51 18
ivana@diffrent.ch

«diffrent ist ein Gefühl»

«diffrent ist ein Gefühl, dass alles möglich ist. Im vielseitigen Arbeitsumfeld kann ich mich selbst einbringen, direkt mit dem Kunden kommunizieren und Verantwortung übernehmen. Es macht mir Spass, kreative Konzepte umzusetzen und im Team Neues zu erschaffen.»

Jessica Heinimann

Grafikartist und Makeup-Künstlerin

Die gelernte Grafikerin ist diffrent-Mitprägerin der ersten Stunden. Seit zehn Jahren bringt sie ihre treue Seele und ihren familiären Teamgeist ein. Die Makeup-Artist-Weiterbildung macht sie gleichzeitig zur wertvollen Begleiterin an Fotoshootings. Sie behält den Überblick. Besonders liebevoll kommt ihr Talent fürs Packaging zum Vorschein. Ihre Kreationen und ihr Moodboard bei Logoentwürfen lässt jedes Ästhetikherz höher schlagen. Auch wenn sie zurzeit im Mutterschaftsurlaub weilt, lässt sie uns noch immer wissen, dass wir einfach zusammengehören.

+41 61 500 51 18
jessica@diffrent.ch

«diffrent ist ein Neuanfang»

«diffrent ist für mich eine Chance, neue Perspektiven zu entdecken. Mit dem vielseitigen Know-How-Mix stehen mir jegliche Möglichkeiten offen. Als Teil des Team diffrent brilliere ich beim Illustrieren von Storyboards und bei Animationseffekten in der Post-Production.»

Marc Zingg

Storyboard- und Post-Production-Held

Der Digitalpainter mit Herzblut steht kurz vor dem Ende seiner Ausbildung als Interactiv Mediadesigner. Der Videoanalyser und Storyboard-Kreator liebt Neo-Ausdrücke. Als bekennender Anglizist bereichert er unser Team mit seiner reflektieren Sichtweise. Er liebt es, neue Software zu studieren und in Challenges einzutauchen, während er in Selbstgesprächen rundum beleuchtet. Der Nothelfer und Material-Verticker lässt uns nie im Stich, ist sich für keine Aufgabe zu schade und hat es sogar geschafft, dass wir unser Inventar im Griff haben.

+41 61 500 51 18
marc@diffrent.ch

«diffrent ist eine Betrachtungsweise»

«diffrent ist die Art, etwas zu erkennen. In meiner Zweitausbildung möchte ich das Bewegtbild studieren und meine Fertigkeiten am Computer verfeinern. diffrent bietet mir die ideale Plattform dafür. Zudem ich bin gerne ein wenig ausserhalb der normalen Sichtweise.»

Pascal Küffer

Interaktiver Mediendesigner i. A. und Greenhorn

Der gelernte Werbetechniker hat nach der Erstausbildung gemerkt, dass er lieber Erschaffer von Neuem als Umsetzer von Vorgegebenem ist. Er liebt sein Handwerk, doch vernetzt er es gerne mit digitalem Output. Als Knacknuss zeigt er seine Persönlichkeit nicht auf den ersten Blick. Doch wenn das Partyanimal erst einmal erweckt worden ist, kreiert der beobachtende Detailtaucher fundierte Ideen und folgt seiner Intuition. Er übt den Blick fürs Grosse-Ganze und visualisiert bis ins kleinste Baukastenelement. Kurz: er bereichert unser Team mit wundervollem Input.

+41 61 500 51 18
pascal@diffrent.ch

«diffrent ist ein Zuhause»

«diffrent? Mir gefällts. Bei schönem Wetter lasse ich mir draussen vor dem Atelier die Sonne auf den Bauch scheinen. Bei Regen bevorzuge ich das Bettchen unter den Arbeitstischen von Anita und Roger.»

Jana

Sonnenanbeterin und Stimmungsmacher

Jana ist eine Rhodesian Ridgeback Hündin mit besonderem Talent zur kreativen Bereicherung. Auch wenn sie mittlerweile um die Schnauze grau schimmert, ist sie im Agentur-Alltag nicht wegzudenken. Sogar Menschen mit Angst vor Hunden lassen sie durch ihre liebevolle Art gewähren. Nur die Nebengeräusche werden von Monat zu Monat aufdringlicher. Wir nehmen auch diese. Denn irgendwann werden sie fehlen.


Lust auf ein Ping-Pong-Spiel?

In einem Strategie-Workshop klären wir offene Marketingfragen und legen die greifbaren, verständlichen Ziele fest. Dabei ist es uns ein grossen Anliegen, dass wir dir stets auf Augenhöhe begegnen. Wir sehen uns als bodenständig, sind stolz auf unser handwerkliches Geschick inmitten der digitalen Welt.

Du profitierst von unserer Kundennähe. Wir sind ein kleines Team – und wollen es auch bleiben. Um unsere Kompetenzen zu erweitern, pflegen wir enge Beziehungen mit Spezialisten in den Bereichen Web-Programmierung, Illustrationen und weiteren Disziplinen.

Wir bleiben dein einziger Ansprechpartner für Kommunikation und Werbung.

Werbeagentur Pratteln/Baselland

Wir mögen keine Worthülsen und stundenlange Sitzungen ohne Inhalt. Wir sind Macher und setzen Kreativlösungen effizient um.

«diffrent» steht seit 1998 für Werbung. Angefangen hat das Unternehmen als Beschriftungsatelier. Heute begleitet diffrent design als strategisch orientierte Kommunikationsagentur von der Vision bis zur Umsetzung. Dabei setzen wir besonderen Wert auf Corporate Identity und Branding, auf Fotografie und Video, auf Marketing und Kommunikation sowie auf Content fokussierte Websites und Social Media.

In der Region Basel sind wir tief verwurzelt. Deshalb engagieren wir uns stark im Bereich KMU und Sport.

Werbeagentur Silvaplana/Engadin

Einmal quer durch die Schweiz. 274 Kilometer von Nordwesten nach Südosten. Aber das ist egal. Wenn das Herz hängen bleibt, spielen Zeit und Distanz keine Rolle. Dann zählt lediglich das Gefühl beim Überqueren des Julierpasses, beim Betrachten des Schildes mit 2284 m ü. M. und beim Hinunterschlängeln zur oberengadiner Seenlandschaft.

Wer die Landschaft kennt, weiss, dass es kaum Schöneres gibt. Wenn im Sommer die bunten Kite-Surfer auf dem Silvaplanersee tanzen, im Herbst die gelben Lärchen ihren Indian Summer feiern und im Winter der Corvatsch in vollem Zauber funkelt, geniessen wir das Privileg, noch immer ein Teil davon zu sein.

Bainvegni en il Grischun – Allegra Silvaplauna!